Aktuelles

27.02.2015

 

Der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz bei INOX-

Erfolgreich Zertifiziert!

 

Die Qualitäts- und Umweltpolitik ist in unserer Firmenpolitik konkret definiert.

Nun ist bei uns noch eine weitere Norm hinzugekommen:

SCC – Sicherheits-Certifikat-Contractoren, Zertifikat für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Um den SGU-Prozess in unserem Hause effizient zu optimieren, bewerten wir regelmäßig den Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz bei INOX. Demzufolge gehört das umwelt- und sicherheitsbewusste Handeln zu den Aufgaben eines jeden Mitarbeiters.

Die Prüfer vom TÜV haben unser Sicherheitsmanagementsystem in Form eines Audits untersucht und Bereiche wie Mitarbeiterschulungen, Unfallprävention und Gefährdungsanalysen überprüft. Und wir haben die Zertifizierung nach SCC erhalten!

 

Wir sind uns der Verantwortung in unseren Kernkompetenzen Anlagenbau, Rohrleitungsbau und Schweißtechnik im Klaren und werden in diesem Sinne auch weiterhin der geeignete Ansprechpartner rund um diese Bereiche sein.

 

Das Zertifkat folgt in den nächsten Wochen und steht Ihnen dann in unserem Download-Bereich zur Verfügung.

15.01.2015

 

INOX gründet Niederlassung in der Schweiz -

INOX Rohrsysteme und Feinblechsonderbau AG

 

Ein erfolgreicher Schritt im Dezember 2014 war für uns die Gründung der Niederlassung in der Schweiz unter dem Namen INOX Rohrsysteme und Feinblechsonderbau AG.

 

Der Standort der Niederlassung in der Schweiz ist in 1630 Bulle. Die Präsenz von INOX in dieser Region ist ein klares Signal an unsere Kunden vor Ort, diese mit einem noch besseren Service zu versorgen. Die zunächst noch kleine Niederlassung soll parallel zum erwarteten Erfolg am schweizerischen Markt und den daraus resultierenden Erfordernissen mitwachsen. Ziel ist die schnelle, direkte und termingerechte Abwicklung unserer Aufträge vor Ort. Mit der Neugründung möchte INOX die stetig steigende Nachfrage aus dem schweizerischen Markt noch besser, schneller und kundenfreundlicher bedienen. Kontaktinformationen folgen in Kürze.

 

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

28.11.2014

 

Zertifizierung nach nach DIN EN 1090-1 WPK

 

Heute haben wir die Zertifizierung der Werkseigenen Produktionskontrolle (WPK) nach DIN EN 1090-1 erfolgreich bestanden. Zertifkat folgt in den nächsten Wochen und steht Ihnen dann in unserem Download-Bereich zur Verfügung.

19.11.2014

 

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich bestanden!

Wir haben es geschafft! Alle Prozesse und Dienstleistungen wurden nach DIN EN ISO 9001 auf den Prüfstand gestellt. Mit der erfolgreichen Zertifizierung können wir nachweisen, dass wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Auftraggeber dauerhaft und nachhaltig erfüllen!

Ein Unterfangen, das uns allen einiges abverlangte! Zusätzlich zum ohnehin vollen Tagesgeschäft mussten alle Abläufe analysiert und dokumentiert werden. Dort wo Optimierungen vorgenommen wurden, mussten Gewohnheiten verändert und Vorgänge neu organisiert werden. Jeder einzelne Mitarbeiter war involviert und gefordert, doch wir haben es geschafft!

Ein großes Lob und Dank an alle unsere Mitarbeiter, die motiviert die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen durchführten. Unser Dank gilt auch Dr.Starck für die großartige Untersützung.